Willkommen im Aachen Forum

Gesperrt
Admin_LJ
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 16:39

Willkommen im Aachen Forum

Beitrag von Admin_LJ »

Guten Tag liebe Forennutzer*innen,

dieses Forum bietet einen Diskussionsraum für alle Menschen die ein Interesse an der Stadt Aachen haben.

Geboren aus dem Wunsch mehr Diskurs zwischen den Bürgern Aachens zu ermöglichen und so barrierearm und gleichberechtigt Allen die Möglichkeit zu bieten Ihrer Stimme mehr Ausdruck zu verleihen, als nur ein Kreuz auf dem Wahlzettel zu hinterlassen.

Als geloste Teilnehmerin des Bürgerrates 2023 wollte ich mehr machen, als in dem Format möglich war.
Ich schloss mich der Initiative Bürgerrat für Aachen an und durfte auch in das Begleitgremium für den Bürgerrat einziehen.

dieses Forum soll nun einen Arbeitsraum bieten, in dem Argumente und Themen nicht im Datennirwana einer Kommentarspalte verschwinden, oder einfach von neuem Inhalt überdeckt werden.
Bürger können hier gemeinsam Ideen austauschen und in kooperativer Zusammenarbeit weiterentwickeln, sodass möglichst spruchreife Konzepte für unsere Stadt entstehen.
Und bei Themen wo sich kein Konsens findet, lernt man zumindest auch die Argumente von Bevölkerungsgruppen kennen, zu denen man sonst keinen Kontakt hat.
So entsteht gegenseitiges Verständniss und hoffentlich ein größeres WIR-Gefühl in der Bevölkerung.

Dazu bieten verschiedene Bereiche für Öffentlichkeit, Bürgerrat, und die Initiative Bürgerrat für Aachen einen Anfang, der sich für andere Nutzergruppen erweitern lässt.

auf einen fruchtbaren Austausch und ein respektvolles Miteinander,
Euer Aachen Forum
Gesperrt